Newsredaktion | Filme & Serien

Im Juni 2017 schloss ich mich dem Team von Moviejones.de an, einer der größten deutschsprachigen News-Websites zum Thema Filme und Serien. Schwerpunktmäßig verschreibt sich Moviejones Filmen und Serien aus dem englischsprachigen Raum. Ausreißer sind natürlich immer dabei. Der Fokus liegt dabei auf aktuellen und zukünftigen Kinofilmen und aktuellen und kommenden Serien.
 
In meiner Funktion als Newsredakteurin beobachte ich die Industrie, reagiere auf aktuelle Neuigkeiten und verfasse entsprechend Newsartikel, mit denen die Leserschaft auf Moviejones auf dem Laufenden gehalten wird.
 

Datenbankarbeit

Moviejones verfügt eine umfangreiche Datenbank für Filme und Serien. Diese Datenbank will natürlich gepflegt werden. Ich lege neue Filme und Serien an und bearbeite Einträge, wenn dies nötig ist, etwa dann, wenn weitere Darsteller für eine Produktion angekündigt werden, ein Starttermin bekannt ist oder offiziell bekannt ist, wovon ein Film oder eine Serie handeln wird.

Einblick in meine Arbeit

Für Moviejones.de schreibe ich seit Juni 2017 und das nahezu täglich. Entsprechend haben sich in den vergangenen Jahren Hunderte Artikel angesammelt, die aus meiner Feder stammen. Hier eine Auswahl zu verlinken, ist ein Ding des Unmöglichen. Deshalb möchte ich Sie an dieser Stelle dazu einladen, einfach auf den nebenstehenden Link zu klicken und auf Moviejones.de vorbeizuschauen. Es wird nicht lange dauern, bis Sie einen meiner Artikel entdeckt haben.
 

Details

Format:               News-Website

Start:                    Juni 2017

Position:              Freie Mitarbeiterin

Aufgaben:  
Newssuche, Recherche, Verfassen und Aufbereiten von News (auch zu Gerüchten und Spekulationen), Pflege der Datenbank (Kinostarts, Trailer, Poster, Starttermine, Cast, etc.)