Regionaler Blog

Am 8. Oktober 2021 nahm ich den Blog Illertissen-entdecken.de live.

Illertissen-entdecken.de ging auf eine Idee meinerseits zurück, mal ein völlig anderes Projekt in Angriff zu nehmen, abseits meiner üblichen Fachgebiete und meiner anderweitigen Interessen. Zugleich wollte ich meine Entdeckungstouren durch Illertissen festhalten und mit anderen teilen. Der regionale Blog entstand als kleines Nebenprojekt, in das ich dennoch meine ganze, über Jahre gesammelte Erfahrung stecke.

Auf Illertissen-entdecken.de veröffentliche ich Beiträge zu Illertissen aus dem freizeitlichen und touristischen Bereich. Unternehme ich etwas, schreibe ich anschließend einen – meist auch ausgiebig bebilderten – Erlebnisbericht. Hinzu kommen Tipps für Ausflüge in die Region. Der Blog soll Illertisser und Auswärtige gleichermaßen ansprechen.

Regionaler Blog

Obwohl Illertissen-entdecken.de zunächst nur als kleines Nebenprojekt an den Start gehen sollte, nahm ich mir lange Zeit dafür, das Konzept zu durchdenken. Welche Keywords ranken gut? Wie gestalte ich die Kategorien? Wie können Kategorien natürlich und nach und nach wachsen oder auch klein gehalten werden, sollten sie weniger Anklang finden oder von mir nicht so ausführlich gepflegt werden können, wie ich es gerne hätte.

Dazu gehörte auch die Ausarbeitung regional und preislich attraktiver Werbemöglichkeiten.

In den sozialen Netzwerken ist Illertissen-entdecken.de mit einer eigenen Facebook-Page vertreten. Auf Twitter weise ich gelegentlich über mein persönliches Profil auf den Blog hin. Hinzu kommen Posts auf Instagram – sofern es sich anbietet. Die Eintragung in Bloggerverzeichnisse erfolgt im Lauf der Zeit. Beiträge in Blogger-Gruppen runden den Social-Media-Auftritt ab.

Illertissen-entdecken-de - Logo - transparent

Details

Format:               Blog (regional)

Start:                    08. Oktober 2021

Position:              Inhaber, Blogger

Inhalte:  
Blogposts zu Themen mit Bezug zu Illertissen, Erlebnisberichte, Vorstellungen, Geschichtliches, Veranstaltungen