Entertainment-Portal

IGN Deutschland ist Teil des globalen IGN-Netzwerks, das für seine Berichterstattung aus dem Entertainment-Bereich bekannt ist: Games, Filme & Serien und alles, was das Herz von Fans der Popkultur höher schlagen lässt.

Im April 2019 stieß ich als freie Redakteurin zum Team von IGN Deutschland, das damals dem Webedia-Konzern angehörte. Die Zusammenarbeit endete im Juni 2020, als sich Webedia von IGN Deutschland trennte. Seit April 2021 schreibe ich wieder für IGN Deutschland.

Derzeit schreibe ich vor allem ausführliche News über die Videospielbranche und die Welt der Filme und Serien. Auch für das Lokalisieren internationaler Inhalte bin ich zuständig. Finden (digitale) Branchenevents statt, die für IGN Deutschland eine große Rolle spielen, klebe ich vor dem Bildschirm und schreibe die News, so wie sie veröffentlicht werden.

In der Vergangenheit hatte ich außerdem das Vergnügen, mehrfach aktuelle Spiele zu testen und Spielerezensionen zu verfassen.

Details

Format:               News- & Entertainment-Website

Start:                    seit April 2021 (wieder)
                              April 2019 – Juni 2020

Position:              Freier Redakteur

Inhalte:  

  • News zu Games
  • News zu Filmen & Serien
  • Lokalisieren internationaler Inhalte
  • Abdeckung von Branchenevents
  • Spielerezensionen