Was für eine Woche: Der Wochenauftakt wurde von mehreren Deadlines geprägt. So lieben wir das! Denn Deadlines bedeutet Aufträge und Aufträge bedeuten Arbeit. ?

Zudem beherrschten die Oscars 2020 natürlich die Nachrichtenlage im Bereich Film. Bong Joon-Ho gelang mit seinem Parasite ein interessanter und historischer Sieg. Erstmals wurde ein fremdsprachiger Film zum Gewinner in der Kategorie Bester Film gekürt. Ob die Parasite-Serie wohl ebenso gefeiert wird?

Insgesamt flaute der Oscar-Hype aber ebenso schnell wieder ab, wie er aufgekommen war. Jüngst ziehen Veranstaltungen dieser Art kaum noch. Ob es an den allzu häufig politisch angehauchten Einlagen und Dankesreden liegt? Oder daran, dass häufig schon im Vorfeld erahnt werden kann, wer gewinnt? Zu viel Trubel um nichts? Nun ja, lassen wir das…

Kommen wir noch zu einem völlig anderen Thema, das die